20 Jahre Treue und 25 Jahre Beständigkeit

Zahnarztpraxis Dr. Knefel feiert 25 jähriges Bestehen und gratuliert Sabine Niedermeier zu 20 Jahren Betriebszugehörigkeit

In einer Zeit des stetigen Umbruchs und Wandels stehen 20 Arbeitsjahre für Beständigkeit, Treue, Zuverlässigkeit, ein angenehmes Arbeitsumfeld und für einen sehr guten und erfolgreichen Arbeitgeber. Seit 20 Jahren arbeitet Sabine Niedermeier (35) als Zahnarzthelferin in der Praxis des Zahnarztes Dr. Knefel in Aßling.

„Wir haben hier ein sehr gutes Arbeitsklima, ein tolles Team, einen super Chef und sehr nette Patienten“ bestätigt die freundliche junge Frau. Die gebürtige Aßlingerin besuchte in Aßling die Hauptschule, absolvierte ihre 3-Jährige Ausbildung zur Zahnarzthelferin in Dr. Knefels Zahnarztpraxis, der sie nach ihrem erfolgreichen Abschluss übernahm. Sabine Niedermeier arbeitete bis zur Geburt ihrer Tochter Sandra im Jahr 2005 und begann wieder nach der Babypause. Als sich im Jahr 2008 Sohn Markus zur Familie gesellte, legte sie nochmals 1 Jahr Pause ein, danach kehrte sie ins Praxisteam zurück. Bis heute fühlt sie sich rundherum wohl in der Praxis Dr. Knefel und freut sich auf die Zukunft.

Zahnarzt Dr. Thomas Knefel begeht im kommenden Januar das 25jährige Bestehen seiner Zahnarztpraxis im umgebauten Elternhaus seiner Ehefrau Birgit Knefel. „Wir hatten einen Traumstart, die Praxis lief von Anfang an gut“, sagt Dr. Knefel im Rückblick. „Viele Patienten der ersten Stunde kommen heute noch, manche schon in der dritten Generation“.

Dr. Knefel legte am Erasmus Grasser Gymnasium in München sein Abitur ab, begann darauf die Ausbildung zum Zahntechniker und studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Zahnmedizin. Die folgende zweijährige Assistenzzeit leistete er in einer renommierten Münchner Zahnarztpraxis, bevor er sich im Januar 1991 in Aßling niederließ.

In seiner modernen Praxis bietet er zusammen mit seinem kompetenten Praxisteam Prophylaxe, Bleaching, Ganzheitliche Zahnheilkunde, Amalgamsanierung, Paradontologie, Zahnersatz, CAD/CAM-Ceramic, moderne Endodentie (Schonende Wurzelbehandlung zum Erhalt der Zähne),Implantologie und zahnärztliche Chirurgie, Schienentherapie (Schnarcherschienen), modernes 3D Röntgen( für bessere Diagnostik und geringe Strahlenbelastung) und Kinderzahnheilkunde.

Tochter Sarah Knefel studiert derzeit Zahnmedizin in Heidelberg und steht eben vor den Prüfungen zum Physikum. Ihr Abitur am Grafinger Gymnasium legte sie mit Bravour ab, die Ausbildung zur Zahntechnikerin beendete sie mit großem Erfolg als Innungszweite von 160 Absolventen. Sie freut sich darauf, nach dem Studium in die Zahnarztpraxis ihres Vaters mit einzusteigen.

Dass Sabine Niedermeier als Mitarbeiterin 20 Jahre der Praxis treu blieb, hängt eng mit dem hervorragenden Arbeitsklima und dem ausgeprägten Teamgeist dieser Praxis zusammen. Das weiß Zahnarzt Thomas Knefel wohl zu schätzen. „Ich danke meinem gesamten Team für die jahrelange gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und die Treue!

Susann Niedermaier